HAW Ausbildungszentrum für Handel und Wirtschaft GmbH

Erfolg seit mehr als 35 Jahren bei Umschulungen sowie in der Fort- und Weiterbildung

Die HAW GmbH ist ein freier und durch die Arbeitsagentur sowie das Kulturministerium anerkannter Bildungsträger der Wirtschaft. Seit her befasst sich die HAW GmbH mit der Aus-, Fort-, und Weiterbildung im kaufmännischen, gewerblich-technischen und sozialversicherungsrechtlichen Bereich.

Seit der Unternehmensgründung 1986 hat sich die HAW GmbH stetig weiterentwickelt und bietet seinen Teilnehmern ein breites Spektrum an Fortbildungsangeboten. In den Städten Hannover, Berlin und Oldenburg können Sie von unserem Fortbildungsangebot profitieren. Ein großer Teil der Fortbildungen konzentriert sich auf die Vorbereitung für die Prüfungen der AEVO-Lehrgänge (Ausbildereignung), der Berufspädagogen, der Fachwirte und der Industriemeister sowie der Betriebswirte und technische Betriebswirte mit IHK-Abschluss. Hier decken wir ein breites Spektrum an Berufsfeldern ab und können darüber hinaus auch noch weitere Fortbildungen in den kaufmännischen und technischen Berufsfeldern anbieten. In verschiedenen Lehrgängen ist der AEVO-Lehrgang bereits mit enthalten.

Unsere Fortbildungen im Bereich Fachwirt und Meister sind Teil unseres Fortbildungskonzeptes zur Entwicklung von Führungs- und Führungsnachwuchskräften innerhalb der IHK-Aufstiegsfortbildung, die eine gezielte Fortbildung nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung und eine umfassende Vorbereitung auf neue berufliche Aufgaben mit höheren Anforderungen ermöglicht. Die bundesweit einheitliche Konzeption der Maßnahme, betriebserfahrene Dozenten sowie moderne Unterrichtsformen und -techniken verschaffen dem IHK-Abschluss in Industrie und Handel hohes Ansehen und Geltung.

Ein weiterer Teil der von uns angebotenen Maßnahmen befasst sich mit dem Nachholen eines Berufsabschlusses also den Umschulungsmaßnahmen. Hier haben wir uns auf den kaufmännischen und sozialversicherungsrechtlichen Bereich spezialisiert.

Wir arbeiten mit echten Dozenten und richtigem Präsenzunterricht (Urlaubs- und Krankheitstage ausgeschlossen).

Das wir schon über 15.000 geprüfte Absolventen seit 1986 erfolgreich fortbilden konnten, lässt keinen Zweifel daran, dass Sie mit uns den richtigen Partner gefunden haben.

Ihre Fortbildung bei uns

·         wird in Präsenzunterricht durchgeführt

·         enthält eine umfassende persönliche Beratung vor, während und nach dem Studium/ der Fortbildung

·         wird durch staatliche Förderungsmöglichkeiten unterstützt und natürlich helfen wir Ihnen bei der Beantragung, wenn Sie ihren Kurs bei uns gebucht haben

·         bietet erfahrene, qualifizierte Dozentinnen und Dozenten

·         findet in intensiven Kursen in kurzen Studienzeiten statt

·         wird in guter Zusammenarbeit mit den zuständigen Industrie- und Handelskammern absolviert

·         findet in ansprechenden Räumlichkeiten zentral in den Städten statt.

Das zeichnet die Weiterbildung bei der HAW GmbH aus:

• Jährliche Qualitätskontrollen nach DIN EN ISO 9001:2015 durch eine externe Prüfgesellschaft
  • Regelmäßige QM-Kontrollen der Dozenten und deren Unterrichtsqualität
  • Regelmäßige Evaluierung
  • Einsatz von Dozenten, einige sind in verschiedenen Prüfungsausschüssen tätig
  • Persönlicher Ansprechpartner vorhanden
  • Kaffee-/Kakaoautomat mit sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen vorhanden
  • Frühbucherrabatt möglich
  • Wir füllen für Sie den Aufstiegs-BAföG Antrag kostenlos aus, wenn Sie den Kurs bei uns buchen
  • 5 Punkt Drehrollenstühle wobei die Sitzhöhe und die Rückenlehne ergonomisch einstellbar sind oder auch ergonomisch geformte und gepolsterte Bankettstühle
  • Ferienzeiten werden bei der Kursplanung berücksichtigt
  • Keine Anmeldegebühr

Wenn wir Ihr Interesse für eine Fortbildung bei uns wecken konnten, dann kontaktieren Sie uns einfach. Des Weiteren finden Sie alle unsere Bildungsangebote auf unserer Internetseite = Startseite - hier klicken

und können dort auch kostenlos - direkt bei Ihrer Wunschfortbildung - Infomaterial anfordern.

HAW Icon Haus

Frühbucherrabatt sichern

Wenn Sie sich mindestens 6 Monate vor Lehrgangsbeginn für einen Kurs entscheiden, erhalten Sie bei uns einen 100,- € Rabatt auf die Lehrgangsgebühren der Kurse Fachwirte, Betriebswirte und Industriemeister.

HAW Icon Star

Zertifizierter Bildungsträger

Unser QM-System ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.